2005

 

 

 

 

 

Die Piratenklasse hat mit der IDM 1988 beim Yacht Club Strande den 50. Geburtstag der Carl Martens - Konstruktion " Pirat" gefeiert - eine ervorragende
Veranstaltung.2005 kann der Y C S das traditionelle Piratenmeeting zum 40. Mal durchführen - ein Jubiläum,
das auf vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen Klassenvereinigung und unserem Verein gewachsen ist. Wir hoffen, in 10 Jahren auch einen 50.Geburtstag des Piratenmeetings mit einer Meisterschaft der uns lieb gewordenen Piraten-segler feiern zu können.

                                      

                                       

 

Bilder vom Piratenmeeting 2005

40. Piraten-Meeting am 03.- 04.09.2005  

Anfang September fand in diesem Jahr das 40. Piraten-Meeting in Strande statt.

Zum ersten Mal eröffnete unser neuer Vereinsvorsitzende Olaf Bohl
diese schöne Veranstaltung und konnte 94 Piratensegler begrüßen.

Nach der Steuermannsbesprechung um 11:45 Uhr, die wieder von Horst Mann erläutert wurde, ging es an den Start.  

Das Wetter war sommerlich schön und die Regatten konnten alle gesegelt werden. Am Sonntag musste noch auf den Wind gewartet werden, aber letztendlich waren alle zufrieden.

Als Startschiff konnten wir auch in diesem Jahr die Graugans mit ihrer bewährten Crew gewinnen.

Im Regattabüro verlief auch alles ruhig, obwohl ein neues Regattaprogramm für etwas Verwirrung sorgte. Aber auch dieses Problem konnte behoben werden.

Sehr positiv zeigte sich auch in diesem Jahr der Einsatz der Jury-Boote.  

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr  vor dem großen Festzelt gegrillt und es wurde Bier zu günstigen Preisen ausgeschenkt. Durch das schöne Wetter wurde diese Änderung im Programm gern angenommen und es wurde bei Musik und Tanz lange gefeiert.

Am nächsten Morgen wurde das gemütliche Frühstück, dass Elke Förster wie jedes Jahr mit ihren Helfern anbot, sehr gern angenommen.

Die Regatten endeten mit der Siegerehrung durch den Wettfahrtleiter und als Besonderheit zum 40. Piraten-Meeting mit der Verleihung eines neuen Wanderpokals unseres Ehrenvorsitzenden Dr. Peter Siemon.

Die Gemeinde Strande spendete für die jüngste Piraten-Crew je einen Glaspokal, er wurde vom stellvertretenden Bürgermeister Herrn Thiele überreicht.

Diese Crew, Arne und Inga Mallwitz, hatte in diesem Jahr besonderes Glück, denn sie erhielt auch denTrostpreis der Firma Hüpferli für den letzen Platz, zwei Hüpferli-Taschen.

Die ersten Plätze belegten:

 1. Sven Vagt WVH und Stina Hadeler SKWB
 2. Claas Hülsen und Isabell Hülsen NRV
 3. Yorck und Malte Freese SVWS
 4. Karsten Bredt und Andreas Hartmer HYC

 
Sehr gefreut haben wir und natürlich auch über die Piraten-Segler aus unserem Club; Nils Rümmeli und Henrik Brock errangen den 24. Platz, Ole und Lisa Berek kamen immerhin auf den 45. Platz.

Segler und Obleute der Piratenklassenvereinigung waren zufrieden mit der Organisation auf dem Wasser und an Land und freuten sich schon auf ein Wiedersehen im Sommer 2006.

Ingrid Hildebrandt
Regattaausschuss 

 

 

 Die Bilder haben uns freundlicherweise Wolfgang Schuht  und Bernd Pögels zur Verfügung gestellt.

 

Yacht Club Strande (c) 2016

 

Hier finden Sie uns

Yacht Club Strande
Am Deich
24229 Strande

54° 26,11' N 10° 10,08' E

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04349 8511

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yacht Club Strande