Baltic500

Baltic500


Die BALTIC 500 ist DIE Doublehand-Langstreckenregatta in der Ostsee. Eine einzigartige Herausforderung, die die Segler zu zweit auf einem Kurs von Strande aus durch Belte und Sund und das Kattegat bis an die Grenze des Skagerrak zur Wendemarke nach Læsø führt. Von dort aus geht es zurück zum Ziel bei Kiel Leuchtturm. 

Auf knapp 500 Seemeilen bietet die BALTIC 500 alles, was eine Regatta in der Ostsee spannend macht: offene Strecken, enge Abschnitte mit starkem Strom, vielbefahrene Gebiete, in denen die volle Aufmerksamkeit der Zweierteams gefordert ist. Dazu anspruchsvolle meteorologische Bedingungen, die viele taktische Optionen eröffnen. 

Bereits die Auftaktveranstaltung war mit 50 Booten ausverkauft und auch im Jahr 2020 ist das Interesse an der BALTIC 500 ungebrochen. 

Wir freuen uns, alle Teilnehmer über Himmelfahrt in Strande begrüßen zu dürfen.
Klick auf die offizielle Regattawebsite:
Zum Meldeportal geht es über Klick auf:
Share by: